Tips & Tricks

Regedit Favoriten

Falls es jemand im RAPI Webcast gesehen haben sollte:
Man kann im Registrierungs-Editor (regedit.exe) übrigens Favoriten anlegen.
Wenn man regelmäßig auf bestimmte Registrierungsschlüssel zugreifen möchte oder muss kann man wie gewohnt zu dem Schlüssel navigieren und dann im Menü einfach "Favoriten => Zu Favoriten hinzufügen" auswählen und schon hat man einen schnellen Zugriff auf den Schlüssel.
 
Das gibt es schon seit Windows 2000, mir ist es aber neulich erst aufgefallen, und seit dem benutze ich es eifrig.
 
Abgelegt werden die Favoriten natürlich auch in der Registry. Und zwar unter "HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionAppletsRegeditFavorites". Somit kann man seine Favoriten auch exportieren bzw. auch wieder importieren.
 
– Patrick

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s