Windows Mobile

Türchen Nummer 12

Türchen Nummer 12
So, die erste Hälfte der Türchen ist jetzt offen.
Wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist kann wohl nur noch durch intensive Beschallung dazu versetzt werden.
Nichts leichter als das.
Mit dem folgenden Codeschnipsel kann man sich auch unter Windows Mobile von Weihnachtsmusik berieseln lassen:
 
C++
//WAV Datei in Endlosschleife und asynchron vom API Aufruf abspielen
sndPlaySound(L"\Windows\JingleBells.wav",SND_FILENAME|SND_LOOP|SND_ASYNC);
//OK, genug! WAV stoppen.
sndPlaySound(NULL,SND_FILENAME);
 
————————————
 
C#
 
Damit die Schnippsel gleich bleiben, wird hier eine Lösung mittels P/Invoke angeboten, welche auch für das .NET CF 2.0 gilt. Das .NET CF 3.5 allerdings birng eine neue Klasse Soundplayer-Klasse (System.Media.SoundPlayer http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.media.soundplayer.aspx) mit, welche alternativ verwendbar wäre.
Nun aber zum Snippet.
[DllImport("coredll.dll")]
public static extern int PlaySound(
    string szSound,
    IntPtr hModule,
    int flags);
static void Main(string[] args)
{
   PlaySound("\Windows\JingleBells.wav", IntPtr.Zero,(int) (PlaySoundFlags.SND_FILENAME | PlaySoundFlags.SND_LOOP | PlaySoundFlags.SND_ASYNC));
   …
   //Das reicht
   PlaySound(null, IntPtr.Zero, (int)(PlaySoundFlags.SND_FILENAME));
}
 
Patrick & Peter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s